Home / Allgemein / Asus Smartwatch – Test

Asus Smartwatch – Test

Asus Smartwatch -Wer eine hat, hat´s gut.

Asus SmartwatchUhren werden immer moderner. Wenn es darum geht, Technik mit Uhren zu verbinden, nennt sich dies Smartwatch. Doch nicht jede Asus Smartwatch ist gleich. Wenn es darum geht, eine gute Asus Smartwatch zu haben, müssen viele Faktoren stimmen. Gerade bei einer Asus Smartwatch kommt es nicht immer nur auf das Display an. Auch der Tragekomfort sollte passen. So ist es das Material des Bandes, das den Unterschied ausmacht. Dadurch kann eine solche Uhr deutlich leichter werden. Da fällt selbst ein großes Display nicht mehr ins Gewicht. Eine Smartwatch kann beinahe überall und jederzeit getragen werden. Dafür sorgen bestimmte Funktionen, die den Umgang mit solch einem Hightech-Produkt einfacher werden lassen. So ist es kein Wunder, dass eine solche Smartwatch, wie die Asus Smartwatch wasserdicht ist. Kein anderes Handy, oder Smartphone kann wasserdicht sein. Daher hat solch eine Asus Smartwatch einen klaren Vorteil.

Asus Smartwatch – Uhren vom Computer Hersteller

Wie der Name aber schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Smartwatch des Herstellers Asus. Dadurch ist es möglich, Computertechnik in dieser Uhr mit einfließen zu lassen. Wenn es mal etwas mehr an Informationen sein sollen, oder einfach nur ein hochauflösendes Farbdisplay mit vielen weiteren Funktionen sein muss, ist jene Asus Smartwatch genau das Richtige. Bei einer Uhr, wie der Asus Smartwatch ist es natürlich auch wichtig, dass möglichst viel gespeichert werden kann. Eine Asus Smartwatch ist demnach in der Lage, mehrere GB zu speichern. Was bedeutet, dass solch eine Uhr auch als Mp3 Player, oder Fotoalbum fürs Handgelenk verwendet werden kann. Doch wenn ein Computerhersteller seine Finger mit im Spiel hat, so ist es auch kein Wunder, dass noch viel mehr möglich ist. So ist neben einem Prozessor, der für ausreichend Geschwindigkeit sorgt, auch ein Sensor vorhanden. Daneben ist es möglich, den Puls zu messen, als auch über einen Kompass zu verfügen. Gerade Sportler werden solch eine Uhr lieben, die sich um das eigene Wohlbefinden kümmert und gleichzeitig informiert. Denn trotz der zahlreichen Funktionen ist es immer noch eine Uhr, wie mit einer hohen Herstellergarantie daher kommt. Abgesehen davon, ist solch eine Uhr in der Lage, das Armband zu wechseln. Wenn also nicht nur der Hintergrund von einer Asus Smartwatch gewechselt werden möchte, sondern gleich das Drumherum, ist das jederzeit möglich. Doch es kommt noch besser. Wer sich für eine Asus Smartwatch entscheidet, kann auf Bluethooth 4.0 zurückgreifen. Damit ist stets das beste Bluetooth vorhanden. Dies sorgt dafür, dass die drahtlose Übertragung zwischen Smartphone und Uhr reibungslos funktionieren kann. Wie beim Smartphone auch, haben Uhren dieser Art, ein Touch-Screen. Damit kann mit dem Finger angewählt werden, was als nächstes gemacht werden soll. Wer glaubt, dass eine Smartwatch trotz ihrer Technik viel wiegen muss, der irrt. Denn genau das Gegenteil ist der Fall. So wiegt eine Smartwatch wie die Asus Smartwatch gerade einmal um die 75 g. Es hängt aber immer vom Modell ab, wie schwer diese am Ende ist. Geht es um den Sensor, wird bei solch einer hochwertigen Smartwatch nicht irgendwas verwendet. So kann es schon mal vorkommen, dass ein Bio-Sensor verwendet wurde. Abgesehen davon, ist noch eine physische Taste vorhanden. Damit auch noch Aufnahmen möglich werden können, darf ein Mikrofon nicht fehlen. Diese Memofunktion ermöglicht also, die Asus Smartwatch als Diktiergerät fürs Handgelenk zu verwenden. Fakt ist, Uhren dieser Art sind heute schon in der Lage, die Leistung jener Computer aufzugreifen, die noch vor ein paar Jahren top aktuell waren. In Zukunft darf also darauf gehofft werden, dass deren Leistungen noch besser werden und vielleicht schon ganze Filme auf solch einer Uhr angesehen werden können. Damit eine solche Uhr auch noch schnell angezogen ist, wird auf einen Schnellverschluss gesetzt. Doch was macht eine Ausus Smartwatch nun aus?

Asus Smartwatch –  ist ein Meisterwerk der Technik.

Asus SmartwatchEs gibt hunderte Smartwatches, aber nur wenige haben es auch verdient, so genannt zu werden. Solch eine Asus Smartwatch, wie sie hier sichtbar ist, bietet weitaus mehr, als nur die Zeit anzuzeigen. Bei jener Asus Smartwatch handelt es sich um einen Mini-Computer fürs Handgelenk. Wenn schon immer mal die Mails, oder Vergleichbares auf der Uhr abgerufen werden wollte, besteht jetzt die Möglichkeit dazu. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei einer Asus Smartwatch um einen Computerhersteller. Dies hat den Vorteil, dass ein Mini-Prozessor für perfekte Leistungen sorgen kann. Ganz gleich, was von einer Smartwatch bisher erwartet wurde, jene Asus Smartwatch übertrifft alle. So kann neben einem Kompass, auch noch auf einen Pulsmesser gesetzt werden. Wenn sich jemand mal verirren sollte, wird gleich der Puls gemessen, denn dann heißt es, Ruhe bewahren. Natürlich ist das nur ein Beispiel, um beide Funktionen sinnvoll einzusetzen. Wenn es um das Eigengewicht einer solchen Asus Smartwatch geht, können auch Frauen mithalten. Denn eine solche Uhr wiegt nur wenige Gramm. Eine Uhr sollte in erster Linie Spaß machen. Dafür sorgt z.B. das Bluetooth. Mit ihm lassen sich die Daten vom Smartphone in Sekunden übertragen. Abgesehen davon, ist es leicht, diese auf der Uhr anzuwählen, da ein Touch-Screen vorhanden ist. Was wäre ein Mini-Computer, wenn nicht auch etwas gespeichert werden könnte. So bietet diese Asus Smartwatch einen 4 GB Speicher an. Damit bleibt genug Raum, um Mp3 Dateien, aber auch ganze Alben speichern zu können. Dies ruft eine weitere Funktion hervor. So ist es möglich, jene Uhr auch als Mikrofon zu verwenden. Schnell mal eine Sprach-Notiz zu machen, ist demnach nicht mehr schwer. Ein weiteres Highlight ist der 512 MB Arbeitsspeicher. Erst durch ihn ist es möglich, dass jene Uhr so schnell wie ein Smartphone funktionieren kann. Wenn innovatives und elegantes Design auf modernste Technik trifft, muss es eine Asus Smartwatch sein. Diese Asus Smartwatch macht anderen Marken deutlich Konkurrenz und sorgt für das gewisse Etwas. Wer es Leid ist, Hunderte Euro für ein vergleichbar weniger gutes Modell auszugeben und lieber gleich eine Uhr möchte, die ihr Versprechen auch halten kann, der entscheidet sich für eine Smartwatch der Marke Asus. Ein solche Uhr zu besitzen heißt vor allem auch, mehr Sicherheiten zu haben, ohne viel Aufwand. Asus war es wichtig, eine Uhr zu erschaffen, die keine Fragen offenlässt. So verfügt diese Uhr über die Unlock Funktion. Diese schützt vor unbefugtem Zugriff. Neben der Herzfrequenz werden im Übrigen auch noch die Kalorien gemessen. Mit dieser Uhr ist es sogar möglich, den Auslöser für mögliche Selfies zu bekommen. Dadurch ist das machen von Fotos noch einfacher.

Details:

  • Kalorienzähler
  • Herzfrequenz
  • Bluetooth
  • Watch Unlock
  • 4 GB
  • Kompass
  • Lederarmband

Fazit:

Asus ist Top. Mit dieser Smartwatch zeigt Asus mal wieder, wie einfach es sein kann, wenn ein guter Hersteller einen Plan hat. Diese Uhr scheint vollkommen gelungen und lässt keine Fragen offen. Ein technisches, als auch optisches Highlight.

Jetzt das Sparangebot der Asus Smartwatch auf Amazon.de sichern !

Vor dem Kauf sollten Sie unseren Ratgeber lesen ! Klick hier !

Weitere Info`s auf Wikipedia.de !